WER SIND WIR?


Das Maker Hub (dt. „Macher-Treffpunkt“).

Ein Ort für Denker, Schöpfer und kreative Köpfe mitten in unserer geliebten Nachbarschaft Altona/Ottensen.

 

Maker sind neugierig, auf der Suche nach innovativen Ideen und begeistern sich für die neuesten technischen Entwicklungen. Diese Begeisterung wollen wir mit dir und der ganzen Nachbarschaft teilen, weitergeben und im besten Fall eine neue Generation mutiger Denker herausbringen.

Unser Café dient als Treffpunkt und zum Ort des Austausches. 

Darüber hinaus organisieren wir regelmäßig Technik-Workshops (z.B. mit unserem 3D-Drucker) auf unserer Eventfläche im ersten Stock. Die Fläche bietet genügend Platz für neue Ideen, Kultur und Wissensvermittlung: mal Workshopfläche, mal Galerie, mal Bühne, mal Denklabor.

„So make it your space!“

 

Damit das Tüfteln, Entwickeln und Denken auch gut funktioniert, versorgen wir unsere Gäste mit bestem fair gehandelten Bio-Kaffee, der vom altonaer Verein „el Rojito“ aus Nicaragua, El Salvador und Bolivien zu uns gebracht wird.

Unsere Fruchtsäfte, Softdrinks und Backspezialitäten kommen direkt aus unserer Nachbarschaft und bringen dir Woche für Woche ein bisschen Hamburg auf den Tisch.

 

Mach es dir gemütlich und sprich uns bei Fragen zu unseren Aktivitäten oder der Flächenvermietung einfach an oder schreib uns gerne eine E-Mail:

seda@makerhub.de

 

Dein Maker Hub Team 

 

P.S. Für Kinder und Jugendliche organisieren wir ganz besondere Technik-Workshops. Gerne erzählen wir dir bei einem Kaffee mehr darüber.